Unternehmen

Die führende Ideenschmiede für modernste Formfedern.

Die Gutekunst Formfedern GmbH wurde 1990 von der Mutterfirma Gutekunst + Co. KG, mit Hauptsitz in Metzingen, abgekoppelt und agiert von diesem Zeitpunkt an als eigenständiger Betrieb mit Sitz in Pfalzgrafenweiler. Seitdem haben wir hier eine ganz eigene Erfolgsgeschichte geschrieben, die Kunden aus aller Welt begeistert.

Rund 120 Mitarbeiter legen sich – von der Entwicklung bis zur Fertigung – für Kunden aus zahlreichen Branchen richtig ins Zeug: vor allem aus den Branchen Automobilbau, Maschinenbau, Flugzeugbau, Feinmechanik, Medizin- und Elektrotechnik.

Gutekunst gilt als die führende Ideenschmiede und als der Produzent für sämtliche Federn aus Bandmaterial sowie Drahtbiegeteile und Rechteckfedern. Bereits zwölfmal (Stand 2018) konnten wir uns die Auszeichnung „Top-Innovator“ sichern.

Entdecken Sie selbst, was Gutekunst auszeichnet – und so besonders macht.

© 2024 Gutekunst Formfedern GmbH.